Nachhilfe in Mölln, Ratzeburg, Trittau, Bad Oldesloe

Institutsvorstellung

LERNSPASS – Eine Idee wird umgesetzt

Das Nachhilfeinstitut LERNSPASS wurde 1994 von Dipl.-Ing. Dipl.-Ing Michael Schröder und Ehefrau Dipl.-Ing. Hella Schröder gegründet.
Einen Ort zu schaffen, an dem Schüler sich in einer angenehmen, familiären Atmosphäre entwickeln und lernen können – das war von Anfang an Ziel der Unternehmung LERNSPASS. Bis heute zeichnet LERNSPASS sein Bewusstsein für soziale Verantwortung sowohl für die Schüler als auch für seine Mitarbeiter aus.

Über die Inhaber

„Erfolg durch Spaß und Spaß durch Erfolg“ – zu diesem Grundsatz für erfolgreiches Lernen kamen Michael Schröder und Ehefrau Hella Schröder während ihrer Studienzeit.
Michael Schröder, der ursprünglich aus Hannover stammt, kam nach seinem abgeschlossenen Maschinenbauingenieur-Studium nach Lübeck, um dort sein zweites Studium zum Umweltingenieur zu Ende zu führen.
Während des Studiums lehrten beide schon an zahlreichen Nachhilfeeinrichtungen. So entstand bei den Eheleuten 1994 die Idee, ihr eigenes Nachhilfeinstitut zu gründen, das neue Maßstäbe im Bereich der Nachhilfe setzen sollte. Die Idee zu LERNSPASS war nach dem Grundsatz „Erfolg durch Spaß und Spaß durch Erfolg“ geboren. Der Name wurde Programm.

LERNSPASS 1994-2016

1994 Eröffnung des ersten LERNSPASS-Nachhilfeinstituts in Mölln auf 25 qm
1996 Eröffnung des zweiten LERNSPASS-Nachhilfeinstituts in Ratzeburg
1998 Umzug in größere Räume in Mölln
1998-2000 Entwicklung des LERNSPASS-Franchisekonzepts
2000 Eröffnung des ersten Franchise-Instituts in Trittau
2001-2005 Eröffnung von Franchise-Instituten in Bad Oldesloe, Kiel, Schwerin, Ahrensburg und Schleswig
2003 Entwicklung der Institutssoftware P2O zum Verwalten und Organisieren von Instituten
seit 2005 Vertrieb der Software P2O deutschlandweit
2007 Entwicklung von LERNSPASS AT HOME, Nachhilfe im Hause der Schüler
2007 Eröffnung des ersten LERNSPASS AT HOME Instituts in Neuss
2009 Vergrößerung des Möllner Instituts auf 180 qm
2009 Relaunch vom LERNSPASS-Logo und Designänderungen im gesamten Außenbereich
2010 Einführung von TutorWatch bei LERNSPASS, einem Ausbildungssystem zum zertifizierten Nachhilfelehrer
2011 Vergrößerung des Möllner LERNSPASS-Instituts auf 7 Unterrichtsräume
2015 Einführung des LERNSPASSplus+-Konzeptes, das sehr kurzfristig Nachhilfestunden am Samstag erteilt
2016 Das LERNSPASS-Institut in Trittau zieht in neue Räumen in die Großenseer Straße 7